Mittwoch, 25. April 2012

Frischer Kartoffelsalat





    Dieser Kartoffelsalat ist ideal für warme Tage. Er schmeckt sehr erfrischend durch sein Joghurtdressing


1 kg Pellkartoffeln in Scheiben schneiden.1 Gurke fein hobeln, 1 Zwiebel fein würfeln und zu den Kartoffeln geben. Aus  4-6 EL Joghurt, 1TL Senf, 1TL Mayonnaise, Essig, Öl und natürlich Salz und Pfeffer ein Dressing mischen und zu den Kartoffeln/Gurken geben und untermischen. Möglichst mehrere Stunden ziehen lassen.

2 Kommentare:

  1. Der Kartoffelsalat sieht toll aus! Das werd ich probieren. Rezept gespeichert :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. mein salat ist sehr ähnlich. ohne joghurt und senf, dafür mit viel frischem dill und ein wenig rohrzucker. die grünen gruken gebe ich mit dem saft ran und brauche sehr wenig mayonaise. meine familie ist verrückt danach

    AntwortenLöschen